Ein Geschenk an die Deutschen.

      1 Kommentar zu Ein Geschenk an die Deutschen.

Zum heutigen Wiegenfest Seiner Majestät Georg Friedrich
macht der Ewige Bund ihm und den Deutschen ein besonderes Geschenk: Nach 10monatiger intensiver Arbeit steht ab heute die Lernplattform des Ewigen Bundes der deutschen Öffentlichkeit zur Verfügung:

https://einstieg.ewigerbund.org/

Damit wird der deutschen Nation ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die Handlungsfähigkeit geschenkt: In nur fünf Einheiten wird das grundlegende Wissen zum Status Quo der deutschen Nation vermittelt. Mit aufwendig produzierten Videos werden die wichtigsten Fragen: Wer bin ich, wo bin ich, was herrscht hier und was können wir tun? eingehend erläutert. Alle Fakten sind mit Quellen hinterlegt und das neu erlangte Wissen wird in kurzen Quizfabfragen gefestigt.

Die immer wiederkehrenden Fragestellungen und unterschiedlichen Wissensstände in den Chat-Gruppen, sowie das Leitmotiv, daß nur das richtige Wissen zum richtigen Bewusstsein führen kann, mündeten beim Ewigen Bund in der Idee, Orientierungsstufen zu schaffen um einen roten Faden durch die vielen Informationen zu legen, die der Ewige Bund in den vergangenen zwei Jahren ans Tageslicht befördert hat.

Im Rahmen der Testläufe hat sich gezeigt, daß selbst diejenigen, die vermeintlich fest im Wissen stehen, neue interessante Fakten entdecken konnten. Auch für „alte Hasen“ lohnt es sich also, den eigenen Wissensstand einmal einer Überprüfung zu unterziehen.

Den Start der Lernplattform wird gefeiert mit einer Videopremiere, am heutigen Donnerstag, den 10. Juni 2021 um 20 Uhr auf youtube:

Ausblick.
Die Orientierungsstufen sind der erste Baustein des Lern- und Schulungsprogramms des Ewigen Bundes. In rund acht Wochen wird ein weiterer Baustein präsentiert werden. Bis dahin wünschen wir spannende Erkenntnisse und viel Vergnügen auf der Lernplattform des Ewigen Bundes: https://einstieg.ewigerbund.org/

1 comment on “Ein Geschenk an die Deutschen.

  1. Helmut

    Ich habe die Lehrbriefreihe „Orientierungsstufe 1 bis 5“ abgeschlossen. Ein Danke, an die Mitwirkenden im Ewigen Bund, die dieses umfassende Lehrwerk geschaffen haben. Ich rufe alle Deutschen auf, diese Schulungseinheit zu absolvieren. Die Lektion ist pädagogisch wirkungsvoll gestaltet, leicht verständlich strukturiert und bietet umfangreiche, zusätzliche Quellenangaben zu jeder Thematik. Nochmals Anerkennung für diese greifbare Orientierung. Wissen ist eine Holschuld!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.